Hermann Nitsch

Die Ausstellung in den Galerieräumlichkeiten spannt den Bogen vom frühen Schaffen von Hermann Nitsch bis heute.

Die Galerie Zimmermann Kratochwill wurde 2010 von Birgit Zimmermann, Karl Zimmermann und Rudolf Kratochwill gegründet. Die Galerie beschäftigt sich mit internationalen und nationalen Positionen der zeitgenössischen Kunst und hat ihren Hauptsitz in Graz.

 

Martin Krenn über die Galerie

Für mich stellt der Kontext in dem meine Arbeiten entstehen und ausgestellt werden, einen integralen Bestandteil meiner Kunst dar.

Deshalb schätze ich es ganz besonders von der Galerie Zimmermann Kratochwill vertreten zu werden. Die Basis ist eine Zusammenarbeit in einem offenen Klima, welches auf Vertrauen, gemeinsamer Diskussion und hoher Professionalität beruht. Das gemeinsame Agieren des Leitungsteams der Galerie mit den Künstler_innen führt dazu, dass sowohl Ausstellungen als auch Publikationen der Galerie von besonderer Qualität sind.

Die internationale Ausrichtung der Galerie und ihr Anliegen Sammler_innen für zeitgenössische Kunst, die sich dem rein Dekorativen verweigert, zu begeistern, bieten für mich als Künstler eine optimale Umgebung.

Die Programmatik der Galerie ermöglicht es mir, auch komplexen künstlerischen Fragestellungen nachzugehen.

 

11. November — 15. Dezember 2018

Galerie Zimmermann Kratochwill
Opernring 7
8010 Graz
Österreich
www.zimmermann-kratochwill.com

Dienstag bis Freitag 14 — 18 Uhr
Eintritt frei